Project Description

Doppelhaushälfte in sonniger Lage mit großem Garten

Objekt Doppelhaushälfte
Befeuerung Gas
Heizungsart Zentralheizung
Stellplatzart 2 Stellplätze in der Garage sowie Stellplatzmöglichkeiten vor der Garage
Bauweise Massiv
Kaminanschluss vorhanden
Fersehen Kabelanschluss und Satellit
Wohnfläche 150 m²
Grundstücksgröße 670 m²
Anzahl Zimmer Wohn-, Ess- und Schlafzimmer im EG,  3 weitere Zimmer im OG, Räume im Kellerbereich
Anzahl Badezimmer 1 Badezimmer im Erdgeschoss mit barrierefreier Dusche und WC, im Obergeschoss mit Badewanne und WC
Gäste-WC vorhanden im EG
Terrasse vorhanden
Ort 86415 Mering – St. Afra
Strasse Adalbert-Stifter-Ring26
Kaufpreis 555.000 €
Stellplatzkaufpreis im Kaufpreis enthalten
Provision 3,57 % aus dem notariellen Kaufpreis inkl. Mehrwertsteuer = 19.813,50 €
Baujahr 1955 / Anbau 1971
Energieausweis Verbrauchsausweis
Energieausweis gültig bis 22.04.2029
Energiebedarf 128,4 kWh/(m² a)
Bezugsfrei ab nach Vereinbarung

Beschreibung

Die angebotene Doppelhaushälfte befindet sich im Ortsteil von St. Afra in Mering. Die großzügige Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1955 wurde durch den Anbau 1971 erweitert. Über die Jahre wurden zahlreiche Renovierungen am Haus durchgeführt – jedoch noch nicht alle z. B. im Kellerbereich.

Während des Umbaus wurden bereits Vorkehrungen getroffen, dass aus der Doppelhaushälfte problemlos zwei Wohneinheiten geschaffen werden können.

Der große Garten wird Sie begeistern und ist in dieser Größe nur noch selten zu finden.

Ausstattung

Im Erdgeschoss befinden sich ein Bad (mit Fenster und barrierefreier Dusche), die große Wohnküche, ein Zimmer (z. B. Schlafzimmer), ein großes Esszimmer und das Wohnzimmer. Die Möglichkeit eines Kaminanschlusses schafft hier wohlfühlende Wärme.

Im Obergeschoss gibt es ein großes Zimmer mit ca. 30 qm, ein weiteres Zimmer mit ca. 15 qm, ein Zimmer welches bereits mit allen Anschlüssen für eine Küche ausgestattet ist. Ein Bad mit Badewanne und WC ist ebenfalls vorhanden. Der Balkon rundet das Obergeschoss ab.

Im Kellerbereich gibt es eine Waschküche sowie mehrere separate Räume. Auch der Anbau wurde unterkellert.

Das Haus ist durch die vielen Fensterfronten sehr hell und freundlich.

Die Garage mit zwei Stellplätzen und der dahinterliegende Schuppen runden das Angebot ab.

Lage

St. Afra – Mering bietet alle Belange des täglichen Bedarfs wie z. B. Kindergärten, Schulen, Ärzte, Apotheke, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten usw.
Aus St. Afra ist ein beliebter Wohnort entstanden. Auch der Bahnhof ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar. Von dort aus gelangen Sie in kürzester Zeit sowohl Richtung München als auch in Richtung Schongau und Augsburg.

Durchgeführte Sanierungen

  • 2017: Sanierung Bad im Erdgeschoss sowie im Obergeschoss
  • 2017: Erneuerung der Heizkörper
  • 2017: Austausch der Treppe vom EG ins OG
  • 2016: Neuanstrich Außenfassade
  • 2016: Austausch der Fenster, Hauseingangstüre und Kelleraußentüre, Dämmung der Rollladenkästen
  • 2016: Einbau einer neuen Heizanlage
  • 2016: Erneuerung Bodenbeläge
  • 1996/1997: Erneuerung der Elektrik, Estrichboden im EG
  • 1988/1989: Neueindeckung Dach Haus

Noch ausstehende Arbeiten im Haus

  • Einbau von Türstöcken
  • ggfs. Sanierung des Kellerbereichs
Hier Expose downloaden

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne vereinbaren wir einen Besichtigungstermin mit Ihnen.

Rufen Sie uns an:
+49 (0)821-45093893

Schreiben Sie uns eine Email:
info@ut-immobilien.de

Oder nutzen Sie unser
Kontaktformular

Wir weisen freundlich darauf hin, dass die von uns genannten Informationen und Angaben zum Objekt ausdrücklich unverbindlich und nur zur Vorab-information bestimmt sind. Für die in unserem Exposé genannten Objektangaben / Informationen ist Ursula Thum Immobilien auf die Auskünfte von Verkäufern, Vermietern, Verpächtern, Bauherren, Bauträgern, Behörden, Institutionen, Unternehmen etc. angewiesen. Diese mündlich oder schriftlich an Ursula Thum Immobilien übermittelten Objektangaben / Informationen sind nicht zwangsläufig durch Ursula Thum Immobilien auf ihre Richtigkeit hin überprüft worden. Eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Objektangaben / Informationen übernehmen wir daher nicht. Es obliegt daher unseren Kunden, die Objektangaben / Informationen auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen.
Gewerbeerlaubnis nach §34 c GewO erteilt durch das Landratsamt Aichach-Friedberg, PF13 40, 86544 Aichach.
Vertretungsberechtigte: Ursula Thum